Über mich

Berufliches

Ich habe in Basel Soziologie und Gender Studies studiert und danach einen Master in Nachhaltiger Entwicklung abgeschlossen.
Seit 2011 arbeite ich als Geschäftsleiterin des WWF Aargau.

Politisches

Seit April 2016 Grossrätin Basel-Stadt
(Bau- und Raumplanungskommission, Petitionskommission)
Seit 2015 Vorstand Mieterinnen- und Mieterverband Basel
Seit 2017 Vorstand vpod region basel
2015 – 2017 Regionaldelegierte vpod region basel
Seit 2014 Co-Präsidentin der BastA!
Seit 2014 Vorstand Trägerverein Quartiertreffpunkt Kleinhüningen
Seit 2013 Mitglied der Koordination BastA!
Seit 2012 IG Greenhattan & IG Klybeckinsel
Seit 2011 Vorstand VCS beider Basel
2009 – 2012 Vorstand Fussverkehr Region Basel
2007 – 2010 Einwohnerrätin in Windisch

Freizeit

In meiner freien Zeit geniesse ich es durch die Region zu streifen und zu fotografieren. Einen guten Ausgleich zur kopflastigen Arbeit in Beruf und Politik finde ich beim Velo-Reparieren und anderen kleinen Bastelarbeiten. Ausserdem liebe ich gemütliches Kochen und Essen mit FreundInnen.