wieder in den Grossen Rat

Zukunft jetzt!

Für ein gerechtes und offenes Basel!
Ego ist kein Modell für Morgen!

Der grandiose Frauen*streik, die Klimastreiks und das 4xJa zu den Basler Wohninitiativen zeigen es:

Eine andere Welt ist möglich!

Ich will meinen Beitrag dazu leisten – im Quartier, auf der Strasse, mit meinen ehrenamtlichen Engagements, in meinem Job und im Grossen Rat. Seit 2016 vertrete ich BastA! im Grossen Rat und bin Teil der Fraktion Grünes Bündnis.

Ich bin Präsidentin der Petitionskommission, die sich mit den Anliegen der Bevölkerung auseinandersetzt. Zudem bin ich Mitglieder der Bau- und Raumplanungskommission, die Wohnschutz und Stadtentwicklung behandelt, und der Spezialkommission Klima, die die Klimastrategie des Kantons überprüfen und verbessern soll.

Meine Schwerpunktthemen sind:

  • Klimagerechtigkeit. Wir wollen jetzt Verantwortung übernehmen und eine lebenswerte Welt für uns, für andere Weltregionen und für zukünftige Generationen schaffen. Dafür soll Basel-Stadt bis 2030 klimaneutral werden.
  • Mehr Grünflächen und Bäume, Sitzbänke und Spielplätze, damit der öffentliche Raum zum Ort für Begegnungen, Spielen und Verweilen wird.
  • Recht auf Wohnen. Niemand darf aus Basel verdrängt werden. Wir wollen das Leben und nicht den Profit ins Zentrum stellen.
  • Gleichstellung und Diskriminierungsschutz unabhängig von Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herzkunft oder Aussehen.
  • Mindestlohn, Sozialhilfe und Renten, die allen ein gutes Leben ermöglichen.
  • Solidarität min Menschen und Regionen, die weniger haben als wir. Fähren statt Frontex!

Möchtest du mich bei den Wahlen unterstützen?

Mit deiner Unterstützung können wir den Linksrutsch schaffen!

Mehr Information zu den Wahlen und der gemeinsamen Liste von BastA!, Grünen und dem jungen grünen Bündnis findest du hier: gruenebasta.ch